Bachblütentherapie

Gebären und Geboren werden sind ganz zarte Momente im Leben von Frau und Kind. Fein und sanft müssen die beiden umsorgt werden.

Genauso fein wirken Bachblüten.

Zarte Helfer, individuell abgestimmt, einfach einzunehmen.

 

Ich verfüge über den ganzen Bachblüten-Baukasten und kann eine individuelle Mischung für jede Frau herstellen.

 

 

Während Praxiszeiten bleibt die Katze natürlich zu Hause :-)

Baby Bachblüten Bad

 

 Eine Variante der Bachblütentherapie ist das Baby Bachblüten Bad.

Das warme Wasser und die Begrenzung des Tubs lassen das Baby nochmals hineinfühlen in die geschützte Gebärmutter.

Manchmal imitieren wir nochmals die Geburt, wenn wir den Sprung aus dem warmen Wasser auf Mamas nackten Bauch wagen. Ein Übergang in die Welt des Hier und Jetzt. Manchmal geniesst das Baby einfach das Sein im warmen Wasser. Wir lassen das Bébé frei wählen, was es lieber möchte.

Ein sicheres Ankommen bei Mama wollen wir bei beiden Varianten.

Dieses Re-Bonding kann sehr heilsam sein für all diejenigen, welche sich die Geburt anders vorgestellt haben, als wie sie es real erlebt haben, oder all jene die dieses Gefühl dieses Zaubers nochmals erleben möchten.

Gerne darf auch Papa die Hebamme sein und das Bébé halten im Tub und es beim Übergang begleiten, und sich danach auch einzukuscheln und rebonden.