Schwangerschaftskontrolle - und Begleitung

 

Ich biete:

  • Hebammen Schwangeren Vorsorge, wie auch
  • Schwangerenbetreuung alternierend mit dem Facharzt, sowie auch
  • Hebammenbegleitung zusätzlich zu den kompletten Arzt-Kontrollen an.

Ich weiss wie schön und freudig Babywatching im Ultraschall sein kann und möchte dies keiner Frau verwehren.

Wieso verzichten, wenn beides gemeinsam geht?

In meiner Praxis oder auf Hausbesuch suchen wir den individuellen Weg, wie s am besten für die Frau stimmig ist.

 

In der Hebammenkontrolle erhebe ich die standardisierten Parameter des Schwangerschafts-Assessment von Mutter und Kind, zusammen mit dem Wissen der THK (Traditionelle Hebammen Kunst) erhalte ich ein umfassendes Bild des Gesundheitszustandes. So können mögliche Schwierigkeiten früh erkannt und entsprechende Massnahmen eingeleitet werden.

 

Schwangerenvorsorge ist KVG pflichtig und wird von der Krankenkasse übernommen.

7 Routine Schwangerschaftskontrollen werden bezahlt. Bei Risikofaktoren werden mehr als diese bezahlt.

3 Ultraschall Untersuchungen sind pro Schwangerschaft empfohlen, diese müssen bei einem Facharzt durchgeführt werden.

Ich taste das Bébé und sein Daheim haptisch ab und höre Herztöne mit Dopton mit CTG Funktion.