ÜBER MICH

Ich wurde am 17.06.1980 um 13.50 in Basel Stadt in einer von Nonnen geführten Privatklinik, mit den Astrodaten Zwilling Waage, geboren.

Von Basel Stadt über Kanton Zürich brachte mich die Hebammenausbildung nach St.Gallen (2005), meine Praktika absolvierte ich in Münsterlingen und Schaffhausen.

 

Meine erste Anstellung brachte mich ins Rüebliland, wo ich 12 Jahre lang hoch% in der Hirslanden Klinik Aarau als Hebamme im Gebärsaal arbeitete.

2013-2017 war ich Berufsbildnerin und betreute mit viel Freude Studierende auf dem Weg zur Hebamme.

2007 habe ich meine Selbstständigkeit angefangen, um das komplette Spektrum meines Berufes ausüben zu können. 

 

Mit meiner eigenen Mutterschaft habe ich schweren Herzens meine Anstellung gekündigt, um ganz eintauchen zu können in die Elternzeit und habe nur ein paar wenige Wochenbett betreut, um meinen Beruf, den ich sehr liebe, weiterhin etwas bei mir zu haben. 

 

Seit 2021 widme ich mich wieder mehr meinem Beruf und arbeite etwa im 30% Pensum in meiner Selbstständigkeit.