Geburtsvorbereitung und Hypnobirthing

Mit dem Zusatz Wissen der THK (Traditionelle Hebammen Kunst) und dem Wissen von Hypnobirthing vereint, ermöglicht es mir eine Frau umfassender aufzuklären und auf eine natürliche Geburt vorzubereiten.

 

Hypnobirthing alleine reicht bei einer Frau mit Bébé, bei welcher eine physiologische Schwangerschaft besteht mit guten Grundvorraussetzungen sowie einer psychisch unbelasteten Zuversicht auf eine gelungene Geburt. Doch leider ist dies nicht bei allen Frauen von Anfang an der Fall und dort braucht es zusätzlich medizinisches Know-How mit therapeutischem Geschick.

 

Ich finde die Variante Crash Kurs für den informellen Teil genügend ausreichend, um zu erfahren, wie der Ablauf einer Geburt ist. 

Dazu empfehle ich eine persönliche Sitzung, um das körperliche Assessment von Mutter und Kind zu erheben und die individuellen Themen genauer zu betrachten. 

Sollten Sorgen und Ängste vorhanden sein, kann eine Sitzung mit EEH (Emotionelle Erste Hilfe) sehr bedeutungsvoll sein, um Angstfrei in die Geburt zu gehen. Sollte der Körper noch etwas Mutterpflege benötigen, bleibt noch genügend Zeit dafür.

Zusätzlich eignet sich die Methode und Philosophie von Hypnobirthing bestens, um optimal auf die kommende Geburt vorbereitet zu sein.


Alles fließt zusammen, ergänzt und unterstützt sich, für eine allumfassende Geburtsvorbereitung.

 

Die Krankenkasse bezahlt einmalig mindestens 150.- an ein Hebammengespräch oder einen Geburtsvorbereitungskurs.